
Sol y Sombra - Konzert
Emilie Boudeau Sopran
Helmut Gerhardt Gitarre
Das Konzert Sol y Sombra - Licht und Schatten stellt drei Komponisten vor, die prägend für die spanische Musik des 19. und 20. Jahrhunderts waren: Fernando Sor, Enrique Granados und Manuel de Falla. Abgerundet wird das Programm mit drei Stücken von dem großen spanischen Dramatiker und Dichter Féderico Garcia Lorca, der, was wenige wissen, inspiriert von der spanischen Volksmusik, auch komponiert hat.
Emilie Boudeau beginnt ihre musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren am Klavier und in der Gesangsklasse am Konservatorium von Aveyron. 2004 wird sie ins „Atelier Lyrique" an der Oper von Montpellier aufgenommen. Nach abgeschlossenem Studium der Musikwissenschaft an den Universitäten von Montpellier und Marseille, beendet sie ihre Gesangsausbildung am Konservatorium von Montpellier in der Gesangsklasse von Nicolas Domingues. 2013 gewinnt sie den 1. Preis beim Wettbewerb „Les Clés d'Or in Paris.
Helmut Gerhardt beginnt nach seinem Studium der Musikwissenschaft und der klassischen Gitarre in Frankfurt und in Granada (Spanien) eine rege Konzerttätigkeit. Mit seinem Gitarrenduo DUO GRANADOS konzertiert er seit 1980 regelmäßig zunächst in Deutschland und seit 1985 auch in Frankreich, Italien, Spanien, Polen und der Türkei. Bis 2006 arbeitet er als gefragter Solist an den Opernhäusern von Darmstadt, Marburg, Mannheim, Weimar, Linz (Österreich), Malaga (Spanien) und Istanbul (Türkei).
Eintritt: 14 €, erm. 8 €