
Werkstattgespräch und Ausstellung Druckgrafik: Daniel Pulido
HERZLICHE EINLADUNG ZU WERKSTATTGESPRÄCH UND AUSSTELLUNG
Öffnungsdaten:
Freitag, 10. Mai 18.30 - 20 Uhr, Samstag/Sonntag 11./12. Mai 11-13 und 15-18 Uhr.
Seit Anfang April arbeitet der dreizehnte Gastkünstler für Druckgraphik in den Ateliers im Alten Schlachthof. Daniel Pulido ist ein Wandmaler, Graphiker, Buchkünstler und Verleger aus León in Nicaragua. Er ist mit bereits begonnenen Künstlerbüchern in Sigmaringen angekommen, die er hier zu Ende gearbeitet hat.
Seither arbeitet er seriell: an einer Reihe teils mehrfarbiger Radierungen, einem zusammen- hängenden Großbild aus vier Radierungen, und einem Block aus 24 Holzschnitten. Es wird also einiges zu sehen geben in einer erkennbar lateinamerikanischen Bildsprache, die wuchernde Phantasie mit politisch aufklärerischer Absicht verbindet, in der Figuren und Pflanzenformen und Wörter verschmelzen, und die Tief- mit Hochdruck kombiniert.
Die Ausstellung im Atelier 1 und 2 (im Hof hinten) beginnt am Freitag, 10. Mai um 18.30 Uhr mit einem Werkstattgespräch: Nach einer Begrüßung und kurzen Einführung durch Eckhard Froeschlin wird der Künstler seine Platten und Drucke zeigen, und über seine Arbeitsweise (auf englisch) sprechen.